Suchen und Buchen

Ist eine Online Buchung verbindlich?

Ja, eine Online-Buchung ist verbindlich. Sobald Sie Ihre Reisedaten und Ihre persönlichen Angaben eingeben, und die Buchung abschließen, ist Ihre Buchung rechtlich bindend, also verbindlich.
Wir empfehlen, die Buchungsbedingungen einschließlich der Stornierungs- und Rückzahlungsrichtlinien sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor Sie eine Online-Buchung vornehmen.
Da die Belegungskalender von fast allen Unterkünften auf unserer Internetseite direkt mit dem Buchungssystem verbunden sind, sind Doppelbelegungen und damit verbundene Stornierungen ausgeschlossen.

Warum finde ich meine Wunschunterkunft im Internet mit verschiedenen Preisangaben?

Wendt-Vermietungsservice auf der Internetseite finden, auch von Wendt-Vermietungsservice hauptverantwortlich betrieben und belegt werden, garantieren wir Ihnen, dass Sie diese Unterkünfte direkt bei Wendt-Vermietungsservice immer zum günstigsten Preis buchen können.

Darf die maximale Personenanzahl überschritten werden?

Grundsätzlich nicht.
Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer gebuchten Unterkunft wohlfühlen.
Die bei der jeweiligen Unterkunft angegebene maximale Personenzahl richtet sich nicht nur nach den vorhandenen Schlafmöglichkeiten, auch die Größe der einzelnen Zimmer, das Angebot an Sitzgelegenheiten und das allgemeine Raumgefühl sind hierfür ausschlaggebend.
Daher lassen wir Belegungen mit mehr als den maximal angegebenen Personen (unabhängig von deren Alter) nicht zu.

Darf die maximale Personenanzahl durch ein Baby überschritten werden?

Normalerweise ja.
Die maximale Personenzahl richtet sich nach der Anzahl der Schlafmöglichkeiten und nach dem Platzangebot der jeweiligen Unterkunft. Bei den meisten Unterkünften ist ausreichend Platz im Schlafzimmer, dass ein zusätzliches Reisebett aufgestellt werden kann.
Ein Reisebett können Sie bei uns zusätzlich gegen eine geringe Gebühr buchen und sparen damit Platz in Ihrem Kofferraum.
Wenn nicht ausreichend Platz in der Unterkunft für ein Reisebett vorhanden ist, ist es auch ok, wenn Ihr Baby bei Ihnen in der Mitte schläft. Bitte sprechen Sie dies aber unbedingt vorher mit uns ab, da es auch einzelne Unterkünfte bei uns gibt, in denen keine Kinder und Babys gestattet sind.

Ist die Kurtaxe in den angegebenen Preisen bereits enthalten?

Die Kurtaxe ist bei den meisten Unterkünften NICHT im Preis enthalten.
Die Ostseekarten (Kurkarten) erwerben Sie über die WELCMPASS App. Genaue Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite und nach Buchung.
Die Kurabgabe auf Fehmarn beträgt in der Zeit vom 15. Mai bis 14. September 2,30 € pro Tag, ansonsten 1,50 €. Sie ist verpflichtend für alle Erwachsenen.

Darf man einen Hund mit in die Unterkunft nehmen?

In vielen unserer Unterkünfte ist die Mitnahme von Hunden gestattet. Andere Haustiere (z.B. Katzen, Vögel, o. Ä.) sind grundsätzlich, auch in Ausnahmefällen nicht gestattet.
Die Information, ob in einer Unterkunft Hunde gestattet sind, finden Sie auf unserer Homepage in den Beschreibungen der einzelnen Unterkünfte .
Die Anzahl der in einer Unterkunft gestatteten Hunde ist grundsätzlich auf zwei Vierbeiner beschränkt.
Grundsätzlich müssen Sie bei Buchung bzw. vor Ihrer Anreise angeben, wenn Sie einen oder mehrere Hunde mitführen. Bitte beachten Sie, dass für Hunde zumeist eine zusätzliche Gebühr durch die Unterkunft erhoben wird.

Umbuchungen und Stornierungen


Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, fallen Stornierungsgebühren an. Diese können Sie unter §8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau nachlesen.

Wie kann ich mich bei einer Stornierung gegen die Stornierungsgebühren absichern (Reiserücktrittsversicherung) ?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Sie nutzen Ihre bereits vorhandene Reiserücktrittsversicherung oder Sie schließen selbständig eine Reiserücktrittsversicherung ab.
Alternativ können Sie über uns eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Kann ich meine Buchung verschieben?

Wenn Sie Ihre Buchung komplett auf einen späteren Zeitpunkt verschieben oder in eine andere Unterkunft umbuchen möchten, ist dies bis 30 Tage vor Ihrer gebuchten Anreise möglich.
Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von einmalig 40 € pro geänderter Buchung.

Kann ich einen oder mehrere Tage früher anreisen oder länger bleiben?

Ja, wenn vor Ihrer gebuchten Anreise die Unterkunft noch frei ist oder nach Ihrer geplanten Abreise noch keine weitere Buchung vorliegt, können Sie natürlich Ihren Aufenthalt verlängern.
Wenn Sie früher anreisen möchten, informieren Sie uns bitte bis drei Tage vor Ihres neuen Anreisetermins.
Wenn Sie länger bleiben möchten, können Sie dies auch spontan vor Ort mit uns abstimmen.

Zahlungsmodalitäten


Wird eine Anzahlung fällig ? Wenn ja, wann und in welcher Höhe?

Sobald Sie die schriftliche Buchungsbestätigung erhalten per E-Mail haben, ist eine Anzahlung erforderlich. Die Anzahlung beträgt 20% des Mietpreises oder mindestens 50,00 € pro gebuchter Unterkunft. Bitte überweisen Sie die Anzahlung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf das angegebene Konto.

Wann muss ich den restlichen Reisepreis überweisen?

Sobald Sie die schriftliche Buchungsbestätigung erhalten per E-Mail haben, ist eine Anzahlung erforderlich. Die Die restliche Zahlung, die den gesamten, verbleibenden Mietpreis und eventuelle Nebenkosten umfasst, ist spätestens 14 Tage vor Reiseantritt fällig und muss ebenfalls auf das angegebene Konto überwiesen werden.

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten jeweils nach Eingang der Anzahlung und Restzahlung eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sobald wir Ihre Anzahlung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung über den Zahlungseingang. Ebenso erhalten Sie eine separate Zahlungsbestätigung, sobald die Restzahlung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen nach Ihrer Zahlungsanweisung keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei dem in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Kontakt.

Wie sind die Zahlungsbedingungen bei kurzfristigen / spontanen Buchungen?

Wenn zwischen dem Tag Ihrer Buchung und dem Tag Ihrer Anreise weniger als 21 Tage liegen, überweisen Sie bitte umgehend den in der Buchungsbestätigung angegebenen kompletten Gesamtpreis.
Bei sehr kurzfristigen Buchungen kommt Ihre Überweisung wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig vor Ihrer Anreise auf dem Empfängerkonto an. Bitte senden Sie in dem Fall unbedingt den Überweisungsbeleg vorab per E-Mail.

Auf welchem Weg / mit welchem Zahlungsmittel kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Banküberweisung im Voraus.
Bei kurzfristigen Buchungen / Anreisen senden Sie bitte Ihren Überweisungsbeleg vorab per Mail.
Die Kurtaxe kann direkt bei Buchung über die WELCMPASS App per PayPal, Sofortüberweisung / Lastschrift, oder per Kreditkarte beglichen werden.

Bei manchen Unterkünften wird eine Kaution erhoben, wann bekomme ich das Geld zurück?

Die hinterlegte / überwiesene Kaution erhalten Sie nach Ihrer Abreise innerhalb von zwei Wochen per Überweisung zurück auf Ihr Konto.

An- und Abreise, Schlüssel


Wie komme ich an die Schlüssel meiner Unterkunft?

Bei allen Unterkünften gibt es einen Schlüsseltresor. Dort werden die Schlüssel für Sie hinterlegt, sodass Sie diese bei Ihrer Ankunft entnehmen können. Eine späte Anreise nach der angegebenen Anreisezeit ist somit kein Problem.
Detaillierte Informationen und Hinweise zur Schlüsselübergabe erhalten Sie vor Ihrer Anreise per E-Mail von uns.

Ich werde schon eher (vor 16:00 Uhr) vor Ort eintreffen. Kann ich auch früher in meine Unterkunft?

Sollte die Wohnung bereits vor 16 Uhr bezugsfertig sein, dürften Sie auch eher in die Wohnung.
Allerdings wissen wir dies in der Regel erst an Ihrem Anreisetag, da die Verfügbarkeit Ihrer Unterkunft von der Planung und der Vorbereitung der von uns beauftragten Reinigungsunternehmen abhängt.
Bitte kontaktieren Sie uns am Anreisetag telefonisch oder per Mail, um zu erfragen, ob ein früherer Check-in möglich ist.

Wie viele Schlüssel der Unterkunft erhalte ich bei meiner Anreise?

In der Regel erhalten Sie einen Schlüsselsatz für die Wohnung.
Sollte ein besonderer Grund vorliegen, können Sie auch gegen eine Kaution einen 2. Schlüsselsatz erhalten. Bitte kommunizieren Sie dies rechtzeitig vor Ihrer Anreise mit uns.

Wir haben uns ausgesperrt - was nun?

Wenn Sie sich ausgesperrt haben melden Sie sich bitte bei uns. Wir haben immer noch einen Reserveschlüssel für solche Fälle vorrätig.
Bitte rufen Sie uns an und wir versuchen schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
Falls Sie uns nicht erreichen können, beauftragen Sie bitte einen Schlüsseldienst auf eigene Kosten. Bitte beachten Sie, dass wir nicht rund um die Uhr verfügbar sind und keine 24-Stunden-Hilfe garantieren können.

Wir haben den Schlüssel unserer Unterkunft verloren. Was machen wir?

Wenn Sie den Schlüssel zu Ihrer Unterkunft verloren haben, zeigen Sie dies bitte umgehend bei uns an. Leider müssen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 80,- bis 100,- EUR für den Schlüsselverlust berechnen. Wir stellen Ihnen einen Ersatzschlüssel zur Verfügung.
! Bitte achten Sie sorgfältig auf Ihren Schlüssel, um solche Situationen zu vermeiden. !

Wie viele PKW-Stellplätze stehen mir zur Verfügung?

Ein PKW Stellplatz ist bei den meisten Objekten dabei. Die genaue Anzahl entnehmen Sie den Beschreibungen der Objekte.

Ich reise mit Bus und Bahn an. Was muss ich beachten?

Wenn Sie mit dem Bus oder der Bahn anreisen, sollten Sie beachten das, sollte sich der Schlüsseltresor nicht direkt an Ihrer Unterkunft befinden, Sie erst den Schlüssel an unserer Geschäftsstelle aus dem Schlüsseltresor abholen müssen.
Bitte bedenken Sie, dass es recht kompliziert und zeitaufwändig sein kann, diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Weiterhin müssen Sie nach dem Erhalt Ihrer Schlüssel noch zu Ihrer gebuchten Unterkunft weiterfahren. Es empfiehlt sich daher, die An- und Abreise entsprechend zu planen und ggf. die Anreise mit alternativen Verkehrsmitteln in Erwägung zu ziehen.

Bis wann muss ich meine Unterkunft verlassen? Kann ich etwas später auschecken?

Der Check-out und die Abreise aus der Unterkunft (einschließlich der Schlüsselrückgabe) sollten bis spätestens 10 Uhr am Abreisetag erfolgen. Wir bitten unsere Gäste, die Unterkunft rechtzeitig zu verlassen, um den reibungslosen Ablauf für nachfolgende Gäste und für unsere Reinigungskräfte zu gewährleisten.
Nur in seltenen Ausnahmefällen ist ein späterer Check-out möglich. Bitte melden Sie sich unbedingt vorher bei uns, wenn Sie einen späteren Check-out anfragen möchten.

Services und Gegebenheiten vor Ort


Gibt es in meiner Unterkunft W-Lan?

In den meisten Unterkünften ist WLAN vorhanden, in anderen Unterkünften ist es leider nicht verfügbar.
Wenn in einer Unterkunft WLAN vorhanden ist, wird dies auf unserer Homepage für jede Unterkunft angegeben. Bitte überprüfen Sie dort die Angaben zu Ihrer Unterkunft, um herauszufinden, ob WLAN verfügbar ist oder nicht.

Welche Grundausstattung ist in meiner Unterkunft vorhanden?

In der Regel ist jede Unterkunft mit einer grundlegenden Ausstattung versehen. Dazu gehören Möbel wie Betten, Tische und Stühle, eine Küche oder Kochnische mit grundlegendem Kochgeschirr, Besteck und Geschirr sowie ein Badezimmer mit Toilette und Dusche oder Badewanne. Darüber hinaus können je nach Unterkunft weitere Ausstattungsmerkmale vorhanden sein, die auf unserer Website oder in den Buchungsinformationen genauer beschrieben sind.
Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrer Anreise über die spezifische Ausstattung Ihrer gebuchten Unterkunft zu informieren.

Wie kann ich eine Zwischenreinigung und / oder Wäschewechsel buchen?

Zwischenreinigungen sind leider nicht möglich.
Wenn Sie jedoch neue Bettwäsche oder Handtücher benötigen, können Sie diese gegen eine Gebühr erhalten. Bitte wenden Sie sich während Ihres Aufenthalts an uns , wenn Sie „Nachschub“ benötigen.

Ich habe meine Bettwäsche / Handtücher vergessen. Kann ich noch spontan welche buchen?

Eine spontane Buchung der Bettwäsche oder Handtücher ist abhängig von der Zeit der Nachfrage noch möglich.

Was beinhaltet ein Wäschepaket?

Ich will meine eigene Bettwäsche mitbringen. Wie ist die Größe der Betten wegen der Laken?

Die Größe der Betten in den Unterkünften ist unterschiedlich. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, uns diesbezüglich direkt zu kontaktieren. Wir können Ihnen Auskunft über die genauen Größen der Betten geben, damit Sie passende Bettlaken mitbringen können.

Das Internet funktioniert nicht, was kann. ich tun?

Wenn das Internet in Ihrer Unterkunft nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, zuerst den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen, indem Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen. Dadurch wird der Router zurückgesetzt und möglicherweise können dadurch eventuelle Verbindungsprobleme behoben werden. Bitte warten Sie einige Minuten und stecken Sie dann den Router wieder ein, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.
Sollte dies nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir sorgen dann schnellstmöglich für Abhilfe.

Kann ich Frühstück buchen?

Nein, Ferienunterkünfte sind grundsätzlich zur Selbstversorgung konzipiert, sodass Sie Ihre Lebensmittel selber einkaufen und Ihre Mahlzeiten eigenständig zubereiten können.
Wir arbeiten jedoch mit einem besonderen Partnerunternehmen zusammen, bei dem Sie Lebensmittelpakete buchen können. Diese sind dann am Tag Ihrer Anreise in den Kühlschrank Ihrer Unterkunft verbracht worden, sodass Sie bei Ihrer Ankunft einen gefüllten Kühlschrank in Ihrer Unterkunft vorfinden. Alle Details dazu finden Sie auf unserer Homepage (siehe Service für unsere Gäste).

Wo kann ich einen Strandkorb mieten oder reservieren?

Einen Strandkorb und E-Bikes können Sie gerne direkt über uns buchen.
Infos hierzu erhalten Sie einige Tage nach Ihrer Buchung per Mail.

Wer übernimmt die Endreinigung der Ferienwohnung?

Die Endreinigung der Unterkünfte wird von den von uns beauftragten Reinigungsfirmen übernommen. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Unterkunft besenrein zu hinterlassen. Das bedeutet, dass persönliche Gegenstände entfernt, der Müll entsorgt und grobe Verschmutzungen beseitigt werden müssen. Die gründliche Reinigung aller Oberflächen, Bäder und Küche wird von unserem professionellen Reinigungspersonal durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Unterkunft für den nächsten Gast in einwandfreiem Zustand ist.

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